Vorschau Meisterschaft 2013

Liebe Freunde, Mitspieler, Klubkameraden und Alex,
Die neue Meisterschaftssaison rückt in großen Schritten näher. Zeit also für eine
kurze Vorschau.


Wiener Mannschaftsmeisterschaft 2013
Herren Landesliga B1 B

Realistisch betrachtet matcht sich unsere "Erste" mit Altmannsdorf um den dritten Platz.
Handelsministerium befindet sich außer Reichweite und Eden verfügt mit Vladusic, Tragauer
und Dörfler über Spieler, welche wohl allesamt (normalerweise :-) als zu stark einzuschätzen sind.
Möchte man die kleine Chance auf den zweiten Platz nützen, wird gegen Eden wohl eine
Ausnahmeleistung notwendig sein.Doch wie wir alle wissen, die Wahrheit liegt irgendwo da draußen.


Wiener Mannschaftsmeisterschaft 2013
Herren Klasse 2C

Von Platz zwei bis fünf ist alles  möglich. Der Papierform nach führt für die Mannschaft von ASVÖ 2
kein Weg am Abstieg vorbei. UTC La Ville gilt als klarer Favorit auf den ersten Platz.
Dazwischen kämpfen vier Mannschaften um die Positionen. Entscheidend wird sein, wie komplett
die jeweiligen Mannschaften antreten können. In Bestbesetzung wird Top-Serve 2 selbst bei
optimaler Tagesform unsererseits nur schwer zu biegen sein.


Wiener Mannschaftsmeisterschaft 2013
Herren Klasse 4A

Laut Nennlisten kann man von einer Zwei Klassen Gesellschaft ausgehen.
EDEN 3, Vienna Football 2 und Sportlights 2 kämpfen um den Aufstieg.
AZ 3, Bambini 2 und WAT Landstrasse 2 versuchen, dem Abstieg zu entgehen.
Natürlich sind Prognosen schwer zu treffen, da (betrifft auch uns) die tatsächlichen
Aufstellungen aufgrund vorgereihter Mannschaften stark divergieren können.


Wiener Mannschaftsmeisterschaft 2013
Herren 35 Landesliga B2 A

Rund um Mannschaftsführer Christian "ich war auf 4,37" Kreidl konnte trotz des Abgangs einiger
Leistungsträger eine schlagkräftige Mannschaft geformt werden. Besonderes Losglück wurde uns
leider nicht zuteil. Handelsministerium 2 bzw. Union 1 bilden eine hohe Klippe, will man
das Ziel Aufstiegs-Playoff erreichen. EDEN 3 bleibt wohl nur die Rolle des Punktelieferanten.


Wiener Mannschaftsmeisterschaft 2013
Burschen 15 Klasse 2A

Unter dem Motto "Erfahrung sammeln" steht die kommende Saison für unsere Youngsters
Johannes und Nico. Ein Platz im Mittelfeld scheint jedoch durchaus realistisch.


Wiener Mannschaftsmeisterschaft 2013
Burschen 18 Klasse 1A

Mit Colony befindet sich ein wohl unschlagbarer Gegner in unserer Gruppe. Dahinter
sehe ich allerdings durchaus gute Chancen für unser Zweiergespann Pelzmann/Rosenfeld.
Die relative Ausgeglichenheit könnte in den entscheidenden Partien den Ausschlag zu
unseren Gunsten geben.


Wiener Mannschaftsmeisterschaft 2013
Mädchen 15 Wiener Liga

Sabrina, Ana und Romy können als seriöse Anwärter auf einen Spitzenplatz bezeichnet werden.
Tritt Post 1 konstant mit den genannten Spielerinnen an, kann ihnen der Wiener Liga Titel
kaum streitig gemacht werden. Dahinter sehe ich leistungsmäßig bereits unsere Mädchen.
Ich freue mich bereits jetzt auf das Aufeinandertreffen mit den österreichischen Spitzenspielerinnen
Cavic und Schmid (Post 1).


Wiener Mannschaftsmeisterschaft 2013
Mädchen 18 Klasse 2A

Verstärkt durch Tamara Pavlovic versucht sich unsere U15 Mannschaft in der nächsthöheren
Altersstufe. Will man den Aufstieg realisieren, gilt es, die Perchtoldsdorferinnen zu schlagen.